1.7_live_in_barcelona

Leben in Barcelona

Eine der sehenswertesten Städte in Europa mit sonnigem Wetter das ganze Jahr über!

Barcelona ist das kulturelle, wirtschaftliche und politische Zentrum von Katalonien im Norden Spaniens und gleichzeitig eine der schönsten Städte Europas.

Gotische und mittelalterliche Architektur in der Altstadt , Gaudis modernisierte Gebäude in der ganzen Stadt wie z.B La Pedrera und die Sagrada Familia, Las Ramblas mit den menschlichen Statuen, das olympische Dorf am Meer und die langen Strände in Barceloneta mit ihren sonnigen Terrassen und leckerem Essen – das alles und noch vieles mehr hat die Stadt zu bieten.

In Barcelona und Umgebung wirst du Events erleben wie Primavera Sound, Sonar, Formel 1, Barça Fußballspiele, Moto Grand Prix, In-Edit Music Film Festival, der Mobile World Kongress, Sitges Internationales Film Festival, Primavera Club, Grec Sommer Festival, Feria de Abril, Tarrega Straßen Theater Festival, 080 Fashion Messe, WRC Rally RACC-Catalunya, Internationales Urban Tanz Festival und vieles, vieles mehr.

Barcelona ist durch seine Infrastruktur sehr gut mit anderen spanischen Orten vernetzt wie z.B den Stränden der Costa Brava (45 Minuten), dem Pyrenäengebirge inklusive Skigebieten ( 1,5h ) sowie auch den balearischen Inseln ( 3h ) , Madrid ( 2h ) , Benicassim ( 2,5h),Pamplona (3,5h), San Sebastian (5,5h) und Sevilla (5.5h). Die zuletzt genannten Ziele sind am einfachsten mit dem Flugzeug zu erreichen.

Das Wetter ist sonnig und die Temperatur ist das ganze Jahr über sehr mild, was Barcelona zu einem perfekten Lernort macht.

Egal ob Tag oder Nacht, die Atmosphäre in Barcelona ist aufregend. Barcelona bietet ein tolles Leben dem man sich während des Aufenthaltes anpassen sollte- Du wirst es sehen!

1.7_live_in_barcelona

Live in Barcelona

One of the most amazing cities in Europe with sunny weather all year round!

Located on the Mediterranean Sea, Barcelona is the cultural, economic and political centre of Catalonia in Northern Spain and one of the most beautiful cities in Europe.

Gothic and Medieval Architecture in the Old town, Gaudí’s Modernist Buildings across the city like La Pedrera and the Sagrada Familia, Las Ramblas with its human statues, the Olympic village by the sea and the beaches stretching to Barceloneta with its sunny terraces and tasty food, and old I new-age bohemia in the Born and Gracia áreas, the Example, and more!

In Barcelona and it ́s surroundings you will enjoy events like Primavera Sound, Sonar, Formula 1, Barça Football Matches, Moto Grand Prix, In-Edit Music Film Festival, the Mobile World Congress, Sitges International Film Festival, Primavera Club, Grec Summer Festival, Feria de Abril, Tarrega Street Theater Festival, 080 Fashion Fair, WRC Rally RACC-Catalunya, International Urban Dance Festival and many, many more.

Barcelona is quite well connected to other nice places in Catalunya like Costa Brava beaches (45 minutes) or The Pyrenees Mountains and Ski Area (1.5h) as well as other areas in Spain like the Balearic Islands (3h), Madrid (2h), Benicassim (2.5h), Pamplona (3.5h), San Sebastian (5.5h) or Sevilla (5.5h). All these last destinations can be reached faster by plane.

The weather is sunny – and the temperature rarely drops below mild – making Barcelona a perfect place to study Spanish anytime of the year.

No matter day or night, the atmosphere in Barcelona is exciting. Barcelona offers a fantastic lifestyle that anyone can adapt to – you will see!